Hier finden Sie interessante Neuigkeiten rund um unterschiedliche Wirtschaftsthemen, Events und Erfolgsstorys Osnabrücker Unternehmen.
-

Osnabrücker Wirtschaftspreis 2025 würdigt innovative Unternehmen unter dem Motto „Talent Magnet: Innovation zieht an“
Osnabrück, 03. November 2025 – Feierlich, inspirierend und zukunftsweisend: Die Verleihung des Osnabrücker Wirtschaftspreises 2025…
-

„Die Hochschule Osnabrück hat einen Slogan – Wir für morgen – und Sie alle gehören dazu“
181 Stipendiat*innen und 77 Förderorganisationen kamen bei der diesjährigen Deutschlandstipendien Verleihungsfeier der Hochschule Osnabrück im…
-

Gelungener Erfahrungsaustausch: WFO besucht den Hafen Salzgitter
Die Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) und Vertreter des Osnabrücker Hafens nahmen an einem wichtigen Erfahrungsaustausch im…
-

Fachkräftetag Region Osnabrück 2025
Unter dem Motto „Voneinander und miteinander lernen“ fand jetzt der Fachkräftetag im Coppenrath Innovation Center…
-

Felix Schoeller stärkt Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit mit 13 Mio. Euro Investitionspaket
Felix Schoeller setzt seine Reinvent-Strategie mit einem umfangreichen Investitionspaket von 13Millionen Euro fort. In den…
-

Rückblick auf die WFOpen zum Thema „Kreislaufwirtschaft“: Verschiedene Perspektiven aus der Wirtschaft auf Potenziale und Herausforderungen von Kreislaufwirtschaft
Am 27. August fand die jüngste Ausgabe der Veranstaltungsreihe WFOpen der WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH…
-

Azubi-WG der Stadtwerke bekommt Zuwachs: 30 neue Auszubildende starten ins Stadtwerke-Berufsleben
30 junge Frauen und Männer haben heute ihre Ausbildung im „Team Stadtwerke“ begonnen. Damit startet…
-

Seedhouse: Minister Tonne übergibt Förderbescheid für Hightech-Inkubator 2.0
Mit einem symbolischen Förderscheck im Gepäck hat Niedersachsens Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne am Freitag das…
-

Stadtwerke Osnabrück richten „Azubi-Haus“ ein – Vorbild für weitere innovative Wohnformen
In Osnabrück ist ein innovatives Wohnprojekt entstanden, das Nachwuchskräften pünktlich zum neuen Ausbildungsjahr nicht nur…
-

Initiative „Typisch Osnabrück“ wird weiterentwickelt: Marketing Osnabrück und WFO nutzen Synergien
Mit Typisch Osnabrück ist 2021 eine Kampagne an den Start gegangen, die sich zum Ziel…